WIR SIND FÜR DICH DA

Gerne stehen wir dir bei Fragen zur Verfügung!

Häufig gestellte Fragen


Probetraining

  • Wie melde ich mich oder mein Kind zum Probetraining an?

    Fülle kurz das Kontaktformular aus und wähle Standort und Gruppe. Wir bestätigen dir den Termin per E-Mail.

  • Ist das Probetraining kostenlos?

    Ja - das Probetraining ist kostenlos und unverbindlich.

  • Was braucht man für das Probetraining?

    Bequeme Sportkleidung und etwas zu trinken. Schuhe sind nicht nötig – wir trainieren barfuß.

  • Wie läuft das Probetraining ab und wie lange dauert es?

    Bitte sei 5 Minuten vor Beginn da. Nach einer kurze Begrüßung und Vorstellung bekommst du ein Infoheft von uns. Alle weiteren Infos findest du in diesem Heft - Infos über Karate, Über uns, Mitgliedschaft etc. 

    Das Training dauert 45 Minuten. 

  • Können Eltern zuschauen?

    Ja, beim ersten Training können Eltern gern zuschauen – wenn möglich ein Familienmitglied.


    Optimal ist: Die ersten 15–20 Minuten dabei sein und – wenn sich dein Kind wohlfühlt – die restliche Zeit draußen warten.

  • Wie oft kann man zum Probetraining kommen?

    Du bzw. dein Kind kann gern 1- bis 2 Mal zu einem unverbindlichen Probetraining kommen. So habt ihr in Ruhe die Möglichkeit, das Training auszuprobieren und uns kennenzulernen.n.

  • Kann ich den Termin verschieben?

    Klar. Schreib uns einfach kurz eine Mail – wir finden schnell einen neuen Termin.

Einstieg & Alter

  • Ab welchem Alter kann man starten – bin ich “zu alt”?

    Karate ist ein Breitensport. Einstieg ist bei uns ab 4 Jahren, für Jugendliche und Erwachsene jederzeit möglich – auch mit 60/70+.

  • Brauche ich Vorkenntnisse oder Fitness?

    Nein. Wir führen dich Schritt für Schritt an neue Sportart Karate heran. 

  • Kann ich jederzeit anfangen?

    Du oder dein Kind kann jederzeit in einer unserer Anfängergruppen starten.

Organisation & Training

  • Wie oft trainiere ich pro Woche?

    Standardmäßig 1× pro Woche.

    Unsere Mitgliedschaft umfasst bewusst eine Trainingseinheit pro Woche. 

    Dieses regelmäßige Training unterstützt eine stabile Entwicklung, fördert Konzentration und ermöglicht nachhaltige Fortschritte.

    Weitere Einheiten sind optional zubuchbar.

  • Gibt es Training in den Ferien?

    An Feiertagen sowie während der Schulferien findet in der Regel kein Training statt.

    Bei Bedarf bieten wir gelegentlich angepasste Trainingszeiten/ Gemeinschaftstraining an.


    Alle aktuellen Informationen zu Ausnahmen, Sonderterminen oder Ferienangeboten finden sich jederzeit auf unserer Website und werden per E-Mail an Mitglieder verschickt.

  • Was brauche ich langfristig an Ausrüstung?

    Zum Start reicht Sportkleidung. Den Karate-Gi (Anzug) empfehlen wir nach dem Einstieg. Wir beraten gern bei Größe und Bestellung.

Mitgliedschaft

  • Was kostet die Mitgliedschaft?

    Der Beitrag richtet sich nach der Laufzeit des Vertrags. Aktuelle Optionen und Preise erhältst du direkt nach dem Probetraining oder auf Anfrage per E-Mail/Telefon

  • Welche Laufzeiten und Kündigungsfristen gibt es?

    Wir bieten drei Vertragslaufzeiten an, damit jede Familie eine passende Option findet:

    • 4 Monate
    • 6 Monate
    • 12 Monate

    Die Kündigungsfrist beträgt jeweils 6 Wochen vor dem Vertragsende.

    Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag automatisch um die gewählte Laufzeit.

  • Gibt es Rabatte?

    Ja, es gibt Geschwister-/Familienrabatte. Frag uns gern nach den Details.

  • Wie bezahle ich?

    Der Monatsbeitrag wird bequem per SEPA-Lastschrift (monatlich) eingezogen. 

  • Kann ich pausieren (z. B. Verletzung/Umzug)?

    In begründeten Fällen ist eine Beitragsruhe möglich. Sprich uns an – wir finden eine Lösung.

  • Wie kündige ich eine Mitgliedschaft?

    Schreib uns dazu einfach eine E-Mail

    Innerhalb von 7-8 Werktagen erhälst du eine Bestätigung und weitere Infos, wann die Mitgliedschaft endet.

Kontakt


Inhaber:
Jonas & Markus Hirsch


Ansprechpartner

James


01515 3338478



Wir antworten in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Bitte beachten Sie, dass es in den Schulferien zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.